Donnerstag, 28. Februar 2013

Die Sache mit dem Schaltjahr Geburtstag...

is schon kompliziert oder? Eigentlich is unsere Emi ja ein Februar Kind... und nicht im März geboren... da kommt jedes Jahr wieder die Frage auf hmm... Wann hat se denn jetzt nun ;-) Eigendlich wäre se heute noch nicht da.... und morgen wäre schon alles vorbei ;-)

Hab mir deshalb wieder mal überlegt.. sie hat heut 1/2 Geburtstag und morgen auch ♥ also darf sie quasi an 3 Tagen Geschenke auspacken... Samstag komm dann die Besucher ♥ hoff ich bekomm das dann alles hin... muß morgen Kuchen machen und Cupcakes vorbereiten... ganz langsam... ich hab das Tempo einer Schnecke.

Seit 2 Jahren hat sie immer was selbstgenähtes bekomm.. dies Jahr schaff ichs leider net...

Aber ich hab hier für Samstag ganz viel Verstärkung damit unser Emichen nen richtig schönen Geburtstag hat ♥ da wird die Emi schon ... 


HAPPY BURZELTACH MEINE SÜÜÜßE!!!

Dienstag, 26. Februar 2013

Kleines leises Lebenszeichen...

.. ich lebe noch... aber bin mehr wie Erschöpft. Morgen hab ich nochn Termin zum Zupfen... eigentlich dacht ich das Biest käme heute schon raus.. pustekuchen... morgen um 11.... da is  ebenfalls der Nerv kaputt...nach 3 Wurzelbehandlungen die gescheitert sind, ist meine Energie und Hoffnung auf Erfolg erloschen... und die Stelle wo die Wsr war schmerzt und knackt beim berühren... also da stimmt was nicht mit.. leider liegt es genau dort wo der letzte der 4 "Schnitzelkauzähne" sitzt.

Ich hasse Entzündungen an den Zähnen ... Bin Mittlerweile so durchgekaut das ich garnix mehr schaff.

Nun kann ich mir bald Gedanken über Zahnersatz machen... ganz hervorragend... das traurige ist ja die Zähne waren gute Zähne... hab keine Gammelzähne oder sowas... nur die Popokarte... mal ehrlich wie wahrscheinlich is das das man 4 neu geblombte Zähne innerhalb eines Jahres durch sterbende Nerven verliert hm?

Bin dann nochn paar Tage weg meine Körperlichen und vorallem Seelischen Wunden lecken.. bin ziemlich traurig und wackelig auf den Beinchen... denn mich plagen Panikattacken ... ziemlich heftige sich oft am Tag wiederholende Atacken... Körperlich haut einen das von Socken.

Habe sogar Probleme lang genug auf den Monitor zu schaun oder am Tisch zu sitzen...

Sorry, leider kann ich nix schönes sagen... der Dawanda Shop ist noch Online ist aber auf abwesend damit ich etwas mehr Zeit zum antworten hab... bzw. mir das besser einteilen kann wie ich das grade schaffe.

Ganz liebe Grüße.. ich vermisse euch ganz ganz doll...


Donnerstag, 21. Februar 2013

Ein paar Tage ruhig hier....

melde mich mal einige Tage ab, wäre schön wenn ihr was braucht, im Onlinshop shoppen geht♥ Dawanda brauch da mehr Aufmerksamkeit ... mich hats etwas von den Schuhen gehauen und ich hüte das Bett. Der Körper streikt nach soviel Tortour. Schwindel, Kopfweh, Zittrig ...

Montag hab ich Termin in der Zahnklinik für den anderen bösen Backenzahn... mal sehn ob man den retten kann... mein Bauchgefühl sagt mir was anderes... manchmal denk ich womit man sowas verdient hat... hab mir letztes Jahr so brav alles erneuern lassen.. alles für die Katz...  3 von 4 tot... der letzte der großen Backenzähne ärgert mich nun noch werden wir Montag sehn was damit passiert. Ich wünsche mir einfach nur ein ruhiges Wochenende...

Und frieden, bin wirklich sehr sehr traurig... sorry fürs Jammern... bis die Tage .. hab euch alle ganz lieb ♥

Mittwoch, 20. Februar 2013

Nu isser weg

Wat hab ich mich geqäult... Quälen lassen... Hin und her juckeln lassen, und die letzte Nacht hat mir den letzten rest gegeben, meine Neue Frau Doc war so bemüht, so lieb und vorsichtig aber dieser blöde Zahn... Hat mich seit dem 22.12 so in die Knie gezwungen ... Letzte nacht konnt ich kein Auge zu... Es hat so wahninnig gedrückt und weh getan... Bin heut Nachmittag in die Zahnklinik... Röntgen        , und muss sagen das ich heute kapituliert hab... Nun ist  er weg und ich hab sehr darum getrauert... Aber lieber ein ende mit schrecken als das schrecken ohne ende...

Leider hab ich nochn bösen Buben aber der macht noch nich so Theater wie der rechte... Mir tut leid das er weg musste aber meine kraft ist aufgebraucht. Wir lassen das nun schön heilen und sehn dann weiter... Bin mich denn ma bissl ausruhen...  Find einfach schade das ich nun wegen dem selben misst drei grosse fleischkauzähne verloren habe, das einzige gute is... Man sieht nicht das die fehlen...

Sorry für Tippfehler dat ipad schreibt wat es will.

Herz euch lieb

Dienstag, 19. Februar 2013

Neues Spielzeug...

Ich wurde verführt... malen tu ich ja schon lange sehr gerne, obs früher in der Schule oder mit Embird "malen", Schnittmuster ausdenken, entwerfen oder einfach mit den Kindern rumkritzeln... das mach ich z.B. gern auf Geburtstagen, dann setz ich mich mit den Kindern zusammen und mach "Brainstorming♥"

Njor..  hab mich ja von Tieni anstecken lassen und Feuer gefangen... hab mir neue Stifte, Block und "Maler" gekauft... mein Mann würde mich erschlagen wenn der wüßt wat das gekost hat... eigentlich wünsch ich mir schon lange nen eigenen Plotter aber das is mir zu viel Kohle, darum machen wir uns mit Stiften eben Glücklich ♥habe mir Künstlerbleistifte, Fineline, Aquarellstifte und die Marker gegönnt... wart nun noch auf dat richtige Papier ♥ und dann werde ich hoff ich bald so fit das meine Hände nicht mehr zittern, bin etwas schlappi, sogar um nen Stift ruhig zu halten.


Werd mich nun Seelisch auf meinen Zahnarztbesuch vorbereiten... heut Nachmittag... mir schlottern die Knie... nervösität is echt eklig... und dann haben wir am 2.3. Emis Geburtstagsfeier.. wir wollen Cupcakes machen... dat Zeug dafür is ja Schweineteuer... aber ich möcht ihr so gern ne Freude machen, die nimmt Mamas leiden ja auch sehr mit... schon traurig. So dann bis die Tage♥

Habe schon für die "Sache" die wir mit den Kids machen wollen mächtig Material eingekauft... 4 kg Gibsbinden ... Federn, Strass, Kleber, Glitzer... na was wollen wir schönes machen hm?? 

Seit schön kreativ!

Sonntag, 17. Februar 2013

Neuer Frühjahrs Look♥... und wies mir so geht...

 Ich brauch Frühling... und Tieni und ich haben was ganz süßes ausgebrühtet... um den Frühling etwas zu locken ♥ bin schon wieder ganz verliebt... sie setzt alles immer so schön um was in meinem Kopf ist... und Nepomuk "lebt" jetzt nicht nur in meinem Herzen sondern auch auf meinem Blog!

Dafür könnt ich sie immer abknutschen bis die Luft weg bleibt ♥da passt so richtig schön die Chemie von meinen Ideen mit ihrem wundervollen Talent!

Und der hier ♥♥ kommt auf unser Auuutooo


Nur wen es intressiert.... weiterzulesen...

Ich weiß nun übrigends was mich alle die vielen Monate und was mich besonders seit kurz vor Weihnachten umgehauen und so krank gemacht hat... und mich heut noch krank macht!

Es sind Nerven.. aber nicht die im Gesicht, jedenfalls indirekt. Ich war ja letztes Jahr bei so vielen Zahnärzten keiner konnt mir helfen, 2 Zähne habe ich da schon wegen Knochenentzündungen und Wurzelspitzenentzündungen verloren... 

Weihnachten war ich ja dann hier abgeklappt, konnt weder Arme, Beine heben, 2 x KH usw. 

Habe die ganze Zeit den verdacht gehabt es is der hintere Zahn aber keiner wollt mir glauben.. DER HAT NIX... das is mein Lieblingssatz...  stellt Euch ma vor ihr habt solche Zahnweh das das GANZE Gesicht der ganze Oberkiefer weh tut das ihr verrückt davon werdet und die sagen Euch DAS IS NICH DER ZAHN! Und soll ich mal was sagen ES IST DER ZAHN!!!

 Letzten Montag wurde er ENDLICH aufgemacht. Fett entzündet, Nerv total im Eimer.. schmerzen wie verrückt, ich dacht echt ich geh kaput... meine neue Zahndoc is toootal lieb, "Hallo Dr. Graw" (liest auch meinen Blog *kicher* und ist Nepomukfan♥) euhm... naja trotz jeder bemühung bin ich am Freitag zu dem Prima Dr. in die Zahnklinik mit dem Wunsch mich von dem Zahn zu trennen... so schlimm war das ... betäubung wirkte nicht wirklich und sie kam dort leider nicht hinein...

Er wollt einen letzten Versuch machen, hat mich sooo betäubt das ich wirklich nichts mehr gefühlt habe, Gott sei dank hat er ALLES rausbekommen. Ein Mumifizierter Zahnnerv war noch drin, Antibiotika muß ich nehm wegen der bakteriellen Infektion im, um und über dem Zahn und Knochen... im Moment is gut das er mich überredet hat es nochmal zu versuchen, sone entzündung dauert sehr lang, darum gehn die schmerzen nich sofort weg... aber mir gehts eindeutig besser. 

Einen solchen Zahn habe ich aber noch... das beschi.... daran is. Der ist auch schon massiv am drücken, vorallem ins Gesicht... werd ichn sobald es geht öffnen lassen... nehm auch Antibiotika gegen die fiese bakterielle Entzündung... aber ma ehrlich will man 2 Wurzelbehandlungen gleichzeitig haben?? Buah...

 Diese Zähne wurden letztes Jahr beide neu geblomt... und die haben danach angefangen sich "zu entwickeln" hoff das die rechte Seite sich bald schließen läßt nach abheilung... und danach gehts links weiter.

Solche Bakterien im Kopfbereich sind unheimlich Gefährlich.. das beste Beispiel ist das was mit meinem Mann im März 2011 passiert war... bei ihm war so was ähnliches nach dem Zahnziehen is die Entzündung ins Gehirn vorgedrungen, er hatte mehr wie einen Schutzengel!  Die Angst vor so etwas sitzt dir aber jeden Tag im Genick! Und ich hab heut noch Angst um Ihn! Zum Glück hat er "nur" eine Epilepsie behalten, die aber mit Medikamenten nie wieder aufgetreten ist! Das war die schlimmste Zeit unseres Lebens... 

Mein Fazit!
Wenn ihr schmerzen habt latscht den Doktoren solange auf die Füße bis euch geholfen wird. Ich hatte so viele Fehldiagnosen... fiese Medikamente... wildeste Spekulationen... gefühlte 1000 Arztbesuche..
und mir brachte es nur noch mehr leiden.

Nicht selten bekam ich diese "Blicke" das ich dacht ich wäre bescheuert und denk mir das alles aus...
die haben se ja nich mehr alle... wurde teilweise so angesehn das ich mich geschämt habe das ich krank bin und wieder hin mußte...

Nun is es so schlimm geworden das sich die Wurzeln gerade leider der 3! Backenzahn in folge, immer an der Gaumenseite entzündet... das is mega unangenehm.. du kannst nich trinken nicht essen... siehst aus wie ein Gespennst und bist ein häufchen elend. Der Körper und die Seele wird krank, ich mußte körperlich schon sehr viel einbußen, bekomm oft Herzrasen, Schnappatmung und kann nicht gut meinen Haushalt oder andere Dinge tun, mein Akku war wirklich Weihnachten schon mehr als leer, und die Grenze zu dem was man noch ertragen kann weit überschritten...
 Passt auf Euch auf!

Freebie Erdbeere ab 10x10!!♥ Dicke saftige Erdbeeren ... yummy

Sternchen Erdbeere im Set ab 10x10 Freebie!!♥ Dicke saftige Erdbeeren ... yummy

Erdbeerfreebieset ab einem Rahmen von 10x10
Nutzungsbedingungen
Du darfst die Stickmotive für Private und eingeschränkt auch für Gewerbliche Zwecke nutzen, allerdings nur eingeschränkt.
Das bedeutet max. 10 x auf genähten Schätzchen usw.
Privat kannst du sie sooft nutzen wie du magst.
Ich weise darauf hin das minimale Fehler im Stickbild sein könnten, die man aber durch festes einspannen vermeiden kann.

Kann die Datei leider nimmer bearbeiten weil ich das 2012er Embird runtergeschmissen habe... es kann auch möglichsein das eure Maschine Pes nicht erkennt, bitte dann kur melden ♥

Da die Datei aber geschenkt ist, kann man denke ich, mit ‘nem verrutschtem mm gut leben ♥ Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit der dicken Erdbeere♥ ich habe sie auf Lucys Fridolin Frosch gestickt.. die is also ziemlich groß und saftig♥

Eure Sonja

Montag, 11. Februar 2013

Verlosung!!! Ich lege noch was druff ♥

Einfach als DANKE!! Und zur Begrüßung aller neuen Leser!! Und weil ihr soo lieb seit, weil ich den Nepomuk soo schön angenommen habt und weil ich mir endlich Frühling Wünsche... Farben Farben Farben... und weil ich in letzter Zeit nur gejammert habe... sorry.

Dafür müßt ihr folgendes tun ♥
  • Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post ♥
  • Nehmt das Verlosungsbild mit und batscht das irgendwo in Euren Blog.. ob Sidebar oder in einem Post is total Banane ♥ bitte Postet aber nur einmal ♥ und wichtig ihr müßt NICHT unbedingt Leser sein, freue mich aber über jeden der bleibt♥
Die Verlosung gilt bis zum 31.März 2013 und mit ganz viel Glück ergattert ihr in dem kunterbunten Überraschungsstoffpaket, ein klein wenig von den "NEUEN" die sind aber noch nicht ganz fertig aber in Produktion ♥

Und weil sich da was ergeben hat ♥ lege ich noch eine von den Mitte März erscheindenden "Taschenspieler CD´s" bei ♥ kost (UVP 18,90 € ) dafür mußt ich aber die Verlosung verlängern ♥ Mit der Cd bekommt ihr 11 ganz detailierte Taschenschnittmuster mit Anleitungen usw. 

Ich habe 5 geordert, eine ist für mich höhö is ja klar oder, 1 für Christinachen ♥, eine für DICH! für 2 such ich noch ein neues zu Hause ♥

Also meine lieben "Macht das Leben bunt! Seit kreativ!" 
Und als danke für Euch lieben habe ich meine Preise im Onlineshop noch ein wenig gesenkt ♥ Da könnt ihr also auch noch Sparen ♥

Freitag, 8. Februar 2013

Hippys & Königliche kleine Dame...

 Soo als ich gestern bei Muddern durchn Rewe geschlürt bin habe ich eine Gelbe Brille gesehn sone määächtig große.. weil Emi ja schon mächtig n eigenen Kopf hat, Sie schlug vorher alle Ideen in den Wind..., die wird ja eigentlich am 29.2 9!

Aber den Tag gibts ja net ;-) naja also diese Gelbe Brille is nun schuld das Emi als Hippymädchen am Montag geht und beim durchforsten unserer Kisten haben wir für Lucy ein Burgfräuleinkostüm ausgegraben.. so eins aus dunkelroten Samt mit Goldlitzen... viel zu lang aber da näh ich nachher noch was hoch...

Emis Outfit besteht also aus einer gelben Riiiesenbrille ;-) einem Blumenkranz, einem echt euhm.. quitschigem Shirt von Oma mit nem Stretchhüftgürtel ;-) mit Schlaghose ... die muß ich allerdings noch Tunen... mit sonem 3 Eckigem Keil, ihr wißt schon ;-)

Lucy bekommt ein Krönchen auf dem Kopf, das Ding is eigentlichn Haarreifen, aber aus Metal mit Blingbling dran.

Montag, 4. Februar 2013

Ein Blick durchs Schlüsselloch

Hallo ihr Mäuse.. während wir uns hier noch mit Magen-Darm und Grippe Viren die Zeit vertreiben, vielleicht hat noch jemand Lust uns  dein Nähreich? Deine Bastelecke zu zeigen.. ♥ Ich würd mich sehr sehr freuen... Klickt einfach auf den grünen Stern, dann scrollt ihr runter und da isn kleiner Link da könnt ihr Euch dann eintragen ♥